MAFA-Cup – Blutkrebs ins Aus Kicken

Am Samstag, 22.06.20204 fand der erste MAFA-Cup unter dem Motto „Blutkrebs ins Aus kicken“ auf dem Sportgelände der Viktoria Wasseralfingen zum ersten Mal statt.

Am Samstag, 22.06.20204 fand der erste MAFA-Cup unter dem Motto „Blutkrebs ins Aus kicken“ auf dem Sportgelände der Viktoria Wasseralfingen zum ersten Mal statt.  Beim Elfmeterturnier traten 21 Mannschaften aus 18 verschiedenen Firmen gegeneinander an. Moderiert wurde das Turnier von DJ Indi. Der Gewinner des Turniers war am Ende die Mannschaft SHW 1, so dass der Wanderpokal des MAFA-Cups vorerst in Wasseralfingen bleibt.
Im Vordergrund stand beim MAFA-Cup der gute Zweck. Die Maschinenfabrik Alfing Kessler und die Viktoria Wasseralfingen konnten über 100 DKMS-Registrierungen und Spendengelder im fünfstelligen Bereich für die DKMS sammeln. Im Schnitt erkrankt alle zwölf Minuten ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs. Weltweit warten immer noch 4 von 10 Betroffenen vergeblich auf ein passendes Match. 
Daher hat die Maschinenfabrik Alfing Kessler auch eine interne DKMS-Registrierungsaktion für alle Beschäftigten bereits einen Tag vorher angeboten. Ein Highlight war die Versteigerung eines signierten FC Heidenheim-Trikot, welches für eine Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro an Gabo Stahl versteigert werden konnte. Auch einige Spieler des VFR Aalen kamen nach dem Training auf das Sportgelände der Viktoria Wasseralfingen, um sich registrieren zu lassen.
Konrad Grimm (Geschäftsführer der Maschinenfabrik Alfing Kessler) und Daniel Kurz (Vorstand Sport, Viktoria Wasseralfingen) sichern bereits zu, dass es auch nächstes Jahr wieder einen MAFA-Cup für einen guten Zweck geben wird. Daniel Kurz bedankt sich bei über 30 ehrenamtlichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf beim MAFA-Cup gesorgt haben.