Karl-Kessler-Preisverleihung

​Der Karl-Kessler-Preis, der seit dem 100. Geburtstag von Karl Kessler ihm zu Ehren verliehen wird, erinnert an das Leben und Wirken des Ingenieurs, Unternehmers und Global Players seiner Zeit, der 1911 die Maschinenfabrik Alfing gründete.

​Der Karl-Kessler-Preis, der seit dem 100. Geburtstag von Karl Kessler ihm zu Ehren verliehen wird, erinnert an das Leben und Wirken des Ingenieurs, Unternehmers und Global Players seiner Zeit, der 1911 die Maschinenfabrik Alfing gründete. Sein Leben war geprägt von Neugier, Leidenschaft für sein Fach, Bereitschaft, das eigene Können und Know-How ständig zu erweitern und sein Wille zum Erfolg. Dieses Jahr wird der Preis bereits zum 39. Mal verliehen. 
Dass die Arbeit herausragend sei, stellte der Geschäftsführer der Maschinenfabrik Alfing Kessler GmbH, Konrad Grimm, bereits in seiner Begrüßung heraus. Und sie zeige heute auch das auf, was Firmengründer Karl Kessler damals ausgezeichnet habe: Neugier, die Leidenschaft für den eigenen Fachbereich, die Bereitschaft, das eigene Können stetig auszubauen und den Willen zum Erfolg. Bei der Übergabe des mit 2.500 Euro dotierten Preises dankte Patrick Grub, der gerade in „Advanced Materials and Manufacturing“ an der Hochschule seinen Master abgeschlossen hat, den Preisgebern und seinen Betreuern Prof. Dr. Harald Riegel und Prof. Dr. Eckehard Kahlhöfer.