Auszeichnung erhalten für unser Unterstützung des fiftyFifty-Taxi des Ostalbkreises

Seit 2004 gibt es nun schon das fiftyFifty-Taxi im Ostalbkreis, welches junge Erwachsene bis 25 kostengünstig am Freitag und Sonntag nach Hause bringt. Die MAFA unterstützt diese tolle Aktion und erhielt nun hierfür eine Auszeichnung des Ostalbkreises.

Der Ostalbkreis hat im April 2015 seine erste App fürs "fiftyFifty-Taxi" entwickeln lassen. Junge Leute können sich die fiftyFifty-Taxi-App in den App-Stores für Android oder iOS kostenlos herunterladen, dort anmelden und eine Art elektronischen Berechtigungsausweis auf ihr Smartphone erhalten. Diesen zeigen sie beim Einstieg ins Taxi, aktivieren die App und scannen den QR-Code der Taxi-Ordnungsnummer mit ihrem Smartphone ein. Bei Ankunft werden der Taxipreis und die Anzahl der Mitfahrer in die App eingetragen. Im Taxi muss der Jugendliche dann nur die Hälfte der Fahrtkosten bezahlen.

Der Differenzbetrag wird von den Aktionspartner erstattet, zu denen auch die MAFA gehört. So stellen wir sicher, dass Jugendliche eine gute und günstige Möglichkeit haben, am Wochenende abends sicher nach Hause zu kommen.